Sarah Rüsseler - Copyright Karsten-Thilo Raab

DM-Gold und Bronze für den FFC Hagen

Gastgeber FFC Hagen durfte sich bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in der Käthe-Kollwitz-Sporthalle über einen Titel und eine Bronzemedaille freuen. Dabei meldete sich Sarah Rüsseler  (Bild oben) eindrucksvoll zurück. Ohne Satzverlust marschierte die 126-fache Nationalspielerin, die 2017 letztmalig bei einer Einzel-DM am Ball war, zum Titel. Dabei ließ sie in einem klar dominierten Finale Titelverteidigerin Franziska Oberlies von Flying Feet Haspe beim 21:9 21:15 Sieg nicht den Hauch einer Chance. Derweil schrammte Kathrin Zentarra nach einer 21:17, 20:22 Niederlage im kleinen Finale gegen Birgit Woermann von der TG Münster knapp an einer Medaille vorbei. Abgerundet wurde die Bilanz durch Carolin Hildebrand auf Rang 5.

David Zentarra - Copyright Karsten-Thilo Raab

David Zentarra holte DM-Bronze. – Foto Karsten-Thilo Raab

Derweil konnte David Zentarra seine Titel bei den Herren leider nicht erfolgreich verteidigen. Im Halbfinale hatte er mit 21:17, 12:21, 15:21 das Nachsehen gegen den späteren Titelträger Philip Kühne von Flying Feet Haspe. Parallel dazu verlor sein Bruder Christopher Zentarra das andere DM-Halbfinale mit 13:21, 15:21 gegen Torben Nass von Flying Feet Haspe, so dass es im Spiel um Platz 3 zu einem Bruderduell kam. Hier hatte David Zentarra mit 21:19, 21:12 das bessere Ende für sich und holte Bronze.

Die besten deutschen Einzelspieler 2021. – Foto Kathrin Zentarra

Im Spiel um Platz 5 musste sich Florian Krick nach heftigem Widerstand 21:15, 18:21, 12:21 gegen Rekordnationalspieler Sven Walter vom TV Lipperode beugen. Im Spiel um Platz 9 konnte Karsten-Thilo Raab in einem reinen FFC-Duell Felix Korn klar mit 21:8, 21:9 auf Distanz halten. Abgerundet wurde die Bilanz durch Detlef Stegmann auf Rang 13.