FFC Hagen deklassiert Flying Feet Haspe im Spitzenspiel

Titelverteidiger FFC Hagen präsentiert sich beim Rundenspieltag der Bundesliga in Gifhorn in Galaform. Auch ohne den verhinderten Stefan Blank untermauerte der deutsche Rekordmeister seine Titelambitionen eindrucksvoll. Verfolger Flying Feet Haspe wurde mit einer derben 7:21, 11:21 Abfuhr vom Parkett gefegt. David Zentarra und Christopher Zentarra bezwangen zudem abwechselnd mit Christina Freygang, die ihr Bundesliga-Debüt gab, und Max Duchene den FFC Hagen 2 (21:5, 21:10) und den Cronenberger BC (21:13, 21:14).

Max Duchene spielte in Gifhorn abwechselnd in der ersten und vierten Mannschaft.

Nichts zu holen gab es für den FFC Hagen 2 in der Bundesliga. Ohne die verhinderten Florian Krick und Michael Dombrowska musste das Team um Routinier Karsten-Thilo Raab improvisieren. Kathrin Zentarra und Tim Blaga aus der dritten Mannschaft halfen hier aus, konnten aber die Niederlagen gegen TV Lipperode (6:21, 7:21), den FFC Hagen 1 (5:21, 10:21) und Flying Feet Haspe 2 (12:21, 14:21) nicht verhindern.

Nachwuchstalent Lucia Vittoria Donnici kommt in der 2. Bundesliga immer besser ins Spiel.

In der 2. Bundesliga bleibt die TG Münster ungeschlagen an der Tabellenspitze und größter Aufstiegsaspirant. Im Spitzenspiel gegen Verfolger FFC Hagen 3 setzten sich die TG nach hartem Kampf 21:23, 23:21, 21:13 durch. Trotz der Niederlage gegen Münster bleibt der FFC Hagen 3 als Tabellenzweiter weiterhin auf Erstligakurs. Das Team um Kathrin Zentarra, Felix Korn und Tim Blaga behauptete sich gegen Flying Feet Haspe 3 (21:15, 21:12) und den FFC Hagen 4 (21:17, 21:16). Derweil trennen den FFC Hagen 4 um Christina Freygang, Lucia Vittoria Donnici, Tim Blaga und Max Duchene als Fünfter bereits sechs Punkte vom Aufstiegsrang.