Zwei FFC-Doppel stürmen ins Halbfinale

Gleich zwei Doppel aus Reihen des FFC Hagen wussten bei der DFFB-Rangliste in Lippstadt mehr als zu überzeugen, auch wenn ihr Triumphzug jeweils im Halbfinale endete. David Zentarra und Karsten-Thilo Raab hatten schon zum Abschluss der Vorrunde für einen Paukenschlag gesorgt, als sie die WM-Dritten Philip Kühne von Flying Feet Haspe und Sven Walter vom TV Lipperode überraschend klar mit 21:15, 18:21, 21:16 bezwingen konnten. Im anschließenden Viertelfinale musste sich das Duo dann beim 19:21, 21:12, 21:17 über Sem Kostrewa und Maria Zachou von CP Gifhorn mächtig strecken, um den Sprung in die Runde der besten vier unter Dach und Fach zu bringen. Im Halbfinale endete der Siegeszug nach einer knappen 19:21, 19:21 Niederlage gegen Noah Wilke und Christian Weustermann vom Cronenberger BC.

Im Spiel im Platz 3 kam es dann zum vereinsinternen Duell mit Stefan Blank und Christopher Zentarra. Die amtierenden deutschen Meister hatten im Viertelfinale Manuel Messing und Hendrik Niederholz von der TG Münster beim 21:5, 21:6 deutlich die Grenzen aufgezeigt. Im anschließenden Halbfinale hatten sie dann denkbar knapp mit 21:19, 19:21, 19:21 das Nachsehen gegen Philip Kühne und Sven Walter, die sich später auch den Gesamtsieg sicherten.

Das Spiel um Platz 3 gegen David Zentarra und Karsten-Thilo Raab wurde schließlich ebenfalls zu einem echten Krimi, an dessen Ende Christopher Zentarra und Stefan Blank hauchdünn mit 21:19, 22:20 die Nase vorne hatten. Derweil eroberten die Nachwuchstalente Nina Alexa Twer und Yong-Kang Wong den 14. Rang. Im Spiel um Platz 13 mussten sich die beiden Youngster mit 15:21, 10:21 gegen Noelle Nass und Wolfgang Nass von Flying Feet Haspe geschlagen geben.