Sicilian Open: Aus für FFC Hagen im Viertelfinale

Die Losfee meinte es nicht gerade gut mit der Spielgemeinschaft FFC Hagen/TV Lipperode mit David Zentarra, Christopher Zentarra und Sven Walter bei den Sicilian Open in Catania. Im Anschluss an die Vorrunde setzte sich das Trio im Achtelfinale den französischen Vertreter Puteaux mit 2:0, ehe im Viertelfinale mit der Nationalmannschaft aus Hongkong ein ganz dicker Brocken wartete. Die Asiaten um WM-Held Kevin Or, dem David Zentarra im Einzel einen Satz abnehmen konnte, behielten mit 2:0 die Oberhand. In der anschließenden Platzierungsrunde um die Plätze 5 bis 8 konnte Italien locker mit 2:0 auf Distanz gehalten werden. Nach dem abschließenden 2:0 Erfolg über Pusztaszer Fehér aus Ungarn belegte das Trio Rang 5 im Gesamtklassement.

Auch Nachwuchstalent Rosario Kalthoff konnte erste internationale Erfahrungen sammeln. Gemeinsam mit den Italienern Licitra Leonardo, Massimo Paoli sowie Polizzi Simone erkämpfte er den 23. Rang in dem starken Teilnehmerfeld mit Startern aus China, Hongkong, Ungarn, Frankreich, Österreich, Deutschland und Italien.