Kathrin Schlomm - Copyright Karsten-Thilo Raab

FFC-Doppel in Gifhorn ohne Fortüne

Glücksgöttin stand den Doppeln aus Reihen des FFC Hagen bei der DFFB-Rangliste im niedersächsischen Gifhorn nicht unbedingt zur Seite. Zwar schaffte Christopher Zentarra an der Seite von Rekordnationalspieler Sven Walter vom TV Lipperode den Sprung in das Endspiel, doch hier waren die WM-Teilnehmer Philip Kühne und Torben Nass von Flying Feet Haspe diesmal nicht zu schlagen.

Christopher Zentarra stieß bis in das Endspiel vor. (Foto Nina Twer)

Derweil stand Florian Krick im zweiten Doppelturnier des Jahres zum zweiten Mal im Halbfinale. Zusammen mit Daniel Nass von Flying Feet Haspe stand er sogar denkbar knapp vor dem Einzug ins Finale, musste sich aber letztlich mit dem undankbaren vierten Rang trösten.

Florian Krick verpasste abermals den Sprung auf das Treppchen knapp. (Foto Kathrin Schlomm)

Im Anschluss an die Vorrunde hatten Christopher Zentarra und Sven Walter im Viertelfinale mühelos Hanna Rademacher und Eren A. Oglou von CP Gifhorn mit 21:10, 21:6 aus dem Rennen geworfen, während sich Florian Krick und Daniel Nass knapp mit 22:20, 21:19 gegen Maria Zachou und Sem Kostrewa von CP Gifhorn durchsetzten.

Nina Twer erkämpfte an der Seite von Olaf Völzmann einen guten 17. Platz. (Foto Karsten-Thilo Raab)

In einem komplett ausgegelichen und fesselnden Halbfinale hatten Florian Krick und Daniel Nass dann denkbar knapp mit 20:22, 21:19, 20:22 das Nachsehen gegen Christopher Zentarra und Sven Walter. Die beiden Finalisten scheiterten dann aber im Endspiel mit 18:21, 16:21 an Philip Kühne und Torben Nass. Und Florian Krick und Daniel Nass unterlagen im Spiel um Platz 3 in einem weiteren Krimi unglücklich 20:22, 21:18, 18:21 gegen Lina Marie Kurenbach und Marcel Scheffel und mussten sich mit Rang vier begnügen.

Für Thomas Lam reichte es zusammen mit Lukas Krick nur zu Rang 20. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Arne Twer und Kathrin Schlomm belegten nach einer überaus unglücklichen 21:9, 17:21, 24:26 Niederlage gegen Thore Riepe (Flying Feet Haspe) und Georgios Koriniotis (CP Gifhorn) den 14. Platz. Derweil überraschten Nina Twer und Olaf Völzmann mit dem 17. Platz, nachdem sie in der abschließenden Partie Manuel Messing und Hendrik Niedernholz von der TG Münster klar mit 21:8, 21:16 auf Distanz hielten.

Carolin Hildebrand wurde zusammen mit Andre Lange 19. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Im Spiel um Platz 19 kam es unterdessen zu einem reinen FFC-Duell. Hier setzten sich Andre Lange und Carolin Hildebrand mit 212:16, 21:3 gegen Lukas Krick und Thomas Lam durch.