DFFB stellt Weichen für Neuausrichtung

Der Deutsche Federfußballbund hält am Samstag, 28. November, um 16 Uhr in der Gaststätte „Beckmann auf der Heide“ an der Berchumer Straße 6 in 58093 Hagen seine Jahreshauptversammlung ab. Wichtigster Tagesordnungspunkt sind dabei die Wahlen zum Vorstand. Der bisherige Vorsitzende Ralf Holt (Bild) vom TV Lipperode, der seit 2011 an der Spitze des Verbandes steht, will aufgrund seiner hohen beruflichen Beanspruchung nicht mehr kandidieren. Ein möglicher Nachfolger wäre Nationalspieler David Zentarra vom FFC Hagen, der seinen Hut in den Ring werfen will.

Nach dem Rücktritt von Michael Streit von Chin Woo Bochum als 2. Vorsitzender gilt es auch diesen Posten neu zu besetzen. Die Aufgabe von Kassenwart Richard Schönekäse von Flying Feet Haspe soll Tanja Schlette vom TV Lipperode übernehmen. Als neue Schriftführerin soll Giulia Pinnau von Flying Feet Haspe Tanja Schlette ablösen. Auch Sven Walter vom TV Lipperode will als Pressewart nicht mehr kandidieren. Seine Nachfolge könnte sein Vorgänger Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen antreten. Neuer Sportwart soll – das Votum der Mitglieder vorausgesetzt – als Nachfolger von Tobias Tochtrop vom TV Lipperode dessen Vereinskollege Philipp Münzner werden.