Marion Weber deutsche Seniorenmeisterin

Für Marion Weber vom FFC Hagen war es im doppelten Sinne eine Premiere. Erstmals startete sie bei nationalen Titelkämpfen und erstmals stand sie ganz oben auf dem Treppchen.

Deutsche Meisterin 2015: Marion Weber vom FFC Hagen. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Deutsche Meisterin 2015: Marion Weber vom FFC Hagen. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in der Altersklasse Ü35, die der FFC Hagen in der Käthe-Kollwitz-Halle ausrichtete, holte sich Marion Weber den DM-Titel.

Nicht ganz so weit vorne landete Karsten-Thilo Raab. Wie im Vorjahr belegte er im Einzel hinter Michael Streit von Chin Woo Bochum und Christian Weustermann vom Cronenberger BC den 3. Platz. Uwe Walter schon sich auf den fünften Rang und Detlev Stegmann erkämpfte Rang 7 im Gesamtklassement.

Im Doppel verpassten Uwe Walter und Karsten-Thilo Raab den ganz großen Wurf. Im Endspiel mussten sie sich Silke und Christian Weustermann vom Cronenberger BC klar in zwei Sätzen geschlagen geben, durften sich aber – wie im Vorjahr – über die deutsche Vizemeisterschaft freuen.

Bild oben: Die beiden erfolgreichsten deutschen Seniorendoppel: (v.l.) Silke und Christian Weustermann sowie Uwe Walter und Karsten-Thilo Raab. (Foto Philipp Münzner)

Weitere Bilder HIER.