David Zentarra gleich zweimal im Finale

Ihrer Favoritenrolle wurden David Zentarra vom FFC Hagen und Rekordnationalspieler Sven Walter vom TV Lipperode bei der DFFB-Doppelrangliste im niedersächsischen Gifhorn auf beeindruckende Art und Weise gerecht. Ohne Satzverlust marschierte das Duo durch die Vorrunde, um dann im anschließenden Halbfinale WM-Teilnehmerin Birgit Woermann vom TV Lipperode und Matthis Brandwitte von der TG Münster beim klaren 21:8, 21:10 die Grenzen aufzuzeigen. Auch das Endspiel gegen Sem Kostrewa und Tarik Kaufmann von CP Gifhorn wurde beim 21:6, 21:12 zu einer kleinen Machtdemonstration, während Kathrin Schlomm und Thomas Lam vom FFC Hagen als Neunte ebenfalls den Sprung unter die Top 10 schafften.

Zusammen mit Sven Walter stand David Zentarra in Gifhorn ganz oben auf dem Treppchen.

Tags darauf stieg dann ebenfalls in Gifhorn das überhaupt erst zweite Mixed-Doppel-Turnier des DFFB. Dabei konnten sich Noah Wilke vom Cronenberger BC und Maria Zachou von CP Gifhorn durch einen 21:17, 21:18 Finalerfolg über David Zentarra und Kathrin Schlomm vom FFC Hagen in die Siegerliste einzutragen. Im Spiel um Platz 7 hatten Hanna Rademacher und Eren A.-Oglou von CP Gifhorn mit 21:14, 21:15 die Nase vorn gegen Thomas Lam vom FFC Hagen und Jolin Tresp von Flying Feet Haspe.