Bundesliga – zwei Siege für FFC Hagen 2

Obwohl der FFC Hagen 2 ohne die verhinderten Stammkräfte Frida Varga und Karsten-Thilo Raab zum Rundenspieltag in Gifhorn antreten musste, gab es am Ende Grund zu jubeln: Das Trio um Florian Krick (Bild oben), Vanessa Kröner und Arne Twer musste sich knapp dem Lokalrivalen Flying Feet Haspe 2 mit 19:21, 19:21 geschlagen geben. Auch gegen Gastgeber CP Gifhorn zogen Florian Krick & Co mit 11:21, 19:21 den Kürzeren. Dafür punktete das Trio gegen TV Lipperode 3 beim 21:16, 21:13 Erfolg und gegen CP Gifhorn 2 beim  21:18, 21:15. Zum Abschluss gab es dann noch 11:21, 18:21 Niederlage gegen den deutschen Vizemeister TV Lipperode.

Glänzte im Spitzenspiel gegen Haspe vor allem in der Abwehr: Christopher Zentarra. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Glänzte im Spitzenspiel gegen Haspe vor allem in der Abwehr: Christopher Zentarra. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Derweil ist der FFC Hagen weiter auf DM-Kurs. Im Spitzenspiel des Tages entzauberte der deutsche Rekordmeister auch ohne den verhinderten Stefan Blank Verfolger Flying Feet Haspe mit 21:15, 21:13. Während David Zentarra mit einer starken Schmetterquote glänzen konnte, verdiente sich Christopher Zentarra Bestnoten in der Abwehr. Zudem wusste Max Duchene als Blockspieler zu überzeugen. Bericht folgt.