FFC Hagen entscheidet Gipfeltreffen für sich

Zur Saisonhälfte in der Federfußball-Bundesliga liegt der deutsche Rekordmeister FFC Hagen wieder klar auf Titelkurs. Beim zweiten von vier Rundenspieltagen im niedersächsischen Gifhorn wahrte der Titelverteidiger auch ohne den verhinderten Stefan Blank weiter die weiße Weste. Im Spitzenspiel des Tages konnte Verfolger Flying Feet Haspe mit 21:15, 21:13 deutlich entzaubert werden. Während David Zentarra mit einer starken Schmetterquote glänzen konnte, verdiente sich Christopher Zentarra (Bild) Bestnoten in der Abwehr. Zudem wusste Max Duchene als Blockspieler zu überzeugen. Abgerundet wurde die FFC-Bilanz durch 2:0 Erfolge gegen den FFC Hagen 3, TV Lipperode 3, CP Gifhorn 2 und CP Gifhorn.

Ärgster Widersacher bleibt trotz der Niederlage im Spitzenspiel mit zwei Punkten Rückstand Flying Feet Haspe. Zumal der Lokalrivale um Torben Nass, Philip Kühne und Marcel Scheffel (Bild rechts) den amtierenden Vizemeister TV Lipperode mit 21:17, 16:21, 21:18 niederkämpfen konnte. Weniger Mühe hatte das Trio aus dem Hagener Westen dann bei den 2:0-Erfolgen gegen Flying Feet Haspe 2, FFC Hagen 3 und TV Lipperode 2.

Derweil rangiert Flying Feet Haspe 2 mit Daniel Nass, Lina Marie Kurenbach und Franziska Oberlies als Siebter auf Platz 7. Auf den achten Platz konnte sich der FFC Hagen 2 auch ohne die verhinderten Frida Varga, Nathalie Kröner und Karsten-Thilo Raab verbessern: Das Trio um Florian Krick, Vanessa Kröner und Arne Twer musste sich knapp dem Lokalrivalen Flying Feet Haspe 2 mit 19:21, 19:21 geschlagen geben. Auch gegen Gastgeber CP Gifhorn zogen Krick & Co mit 11:21, 19:21 den Kürzeren. Dafür punktete das Trio gegen TV Lipperode 3 beim 21:16, 21:13 Erfolg und gegen CP Gifhorn 2 beim 21:18, 21:15. Zum Abschluss gab es dann noch 11:21, 18:21 Niederlage gegen den deutschen Vizemeister TV Lipperode.

Der nächste Bundesliga-Spieltag steigt bereits am Sonntag, 26. Juni, ab 10 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Halle. Dann ist der FFC Hagen der Gastgeber.