WM in Rom: Medaillentraum endet im Viertelfinale

Der Traum von einer Medaille platzte für das deutsche Herren-Doppel mit David Zentarra vom FFC Hagen und Sven Walter vom TV Lipperode im Viertelfinale. Gegen Hongkong konnten die deutschen Meister zwar den ersten Durchgang mit 21:19 für sich entscheiden, doch in den darauf folgenden beiden Sätzen hatten die Asiaten jeweils mit 21:17, 21:17 die Nase vorn. Dabei fand das Gespann vor allem keine Mittel gegen die effizienten Rückwärtsschmetterbälle der Hongkong-Chinesen.

Damit mussten die beiden Deutschen in die Platzierungsrunde. Hier wartete mit Frankreich zunächst einmal ein etwas leichtere Aufgabe. Mit 21:17 und 21:16 konnte der europäische Nachbar auf Distanz gehalten werden, So dass David Zentarra und Sven Walter nun heute Nachmittag im Spiel um Platz 5 auf Ungarn treffen.