Vereinstitel hart umkämpft

Hart umkämpft waren die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des FFC Hagen in der Käthe-Kollwitz-Sporthalle. Gleichwohl konnten sechs von sieben Titelträgern ihre Titel im Einzel erfolgreich verteidigen. Bei den jüngsten Teilnehmern, der männlichen C-Jugend, wurde der amtierende deutsche Meister Arne Twer seiner Favoritenstellung gerecht und verwies Fabian Stammnitz und Yannic Leismann auf die Plätze 2 und 3. Bei der männlichen A-Jugend hatte einmal mehr Christopher Zentarra die Nase vorn. Der deutsche Jugendmeister behielt im entscheidenden Spiel gegen Florian Krick mit 21:7, 29:27 die Oberhand. Bei den Herren hatte erwartungsgemäß David Zentarra die Nase vorn. Durch einen klaren 21:14, 21:16 Erfolg verwies der dreimalige deutsche Einzelmeister seinen Doppelpartner Sven Walter auf den zweiten Platz. In der Altersklasse Ü35 hieß der Sieger abermals Olaf Völzmann. Der Zweite der deutschen Seniorenmeisterschaft konnte sich im entscheidenden Spiel 22:20, 21:17 gegen Karsten-Thilo Raab durchsetzen.

Bei der weiblichen Jugend ging der Sieg an die deutsche Jugendmeisterin Franziska Schütz. Sie verwies mit einem 21:11, 21:8 Erfolg Sarah Rüth auf Platz 2. Im Feld der Damen siegte Sarah Walter. Die Nationalspielerin hielt ihre ärgste Widersacherin Katharina Schütz mit 21:13, 21:14 auf Distanz. Derweil gab es bei den Seniorinnen der Altersklasse Ü35 die knappste Entscheidung des Tages. Sowohl Anja Stammnitz als auch Regine Zentarra und Doris Walter waren am Ende punktgleich. Wobei Doris Walter ihren Vorjahrestitel nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses für sich entscheiden konnte.

Im Doppelwettbewerb, bei dem die Partner von Runde zu Runde neu zugelost wurden, siegten Marius Stupp und Sven Walter nach einem klaren 21:7 Finalerfolg über Doris Walter und Katharina Schütz.

Gesamtergebnis der Vereinsmeisterschaft

Männliche C-Jugend

  1. Arne Twer
  2. Fabian Stammnitz
  3. Yannic Leismann

Männliche A-Jugend

  1. Christopher Zentarra
  2. Florian Krick
  3. Marcel Hagemann

Herren

  1. David Zentarra
  2. Sven Walter
  3. Michael Kowallik
  4. Marius Stupp
  5. Yvo Rüsseler

Senioren Ü35

  1. Olaf Völzmann
  2. Karsten-Thilo Raab
  3. Bernd Stammnitz
  4. Uwe Walter
  5. Detlev Stegmann

Weibliche Jugend

  1. Franziska Schütz
  2. Sarah Rüth

Damen

  1. Sarah Walter
  2. Katharina Schütz

Seniorinnen Ü35

  1. Doris Walter
  2. Anja Stammnitz
  3. Regine Zentarra