Trainingsoptimierung dank Sparkassen-Spende

Anlässlich des 175-jährigen Bestehens hat die Sparkasse Hagen zahlreiche Vereine in der Volmestadt großzügig beschenkt. Auch der FFC Hagen durfte sich über eine sachbezogene Spende in Höhe von 1.000 Euro für die Jugendarbeit freuen. Europas ältester und Deutschlands mit Abstand erfolgreichster Federfußballverein konnte dank der bereit gestellten Mittel zahlreiche Geräte anschaffen, mit denen das Training für den Nachwuchs weiter optimiert werden kann.

Neben Federfußbällen standen vor allem neue Badminton-Netze für drinnen und draußen nebst dem dazu gehörigen Ratschenspann- und Zurrgurt auf dem Einkaufszettel. Auch Zähltafeln für den Spielbetrieb konnten angeschafft werden.

Der Sling-Trainer erweitert das Spektrum der Trainiungsmöglichkeiten für den FFC -Nachwuchs.

Ergänzend dazu konnte der FFC Hagen zwei Koordinationsleitern, Trainingsgewichte, einen Sling-Trainer, ein Balanceboard sowie ein Balance Pad erwerben. Ergänzt wird die Ausstattung noch durch eine Schlagpratze für das Schmettertraining.

Das neue Balanceboard sowie ein Balance Pad helfen, die Koordination zu verbessern.

Eine Ausstattung, die dazu beitragen soll, die für den Federfußballsport benötigt Reaktionsfähigkeit und Koordination zu fördern sowie die Zahl von bislang 130 Titeln und Medaillen bei deutschen Meisterschaften weiter zu erhöhen. Weitere Bilder von den neuen Trainingsgeräten und -methoden HIER