Krick & Zentarra-Brüder im DM-Viertelfinale gestoppt

Erstmals überhaupt in der Geschichte des deutschen Federfußballs fanden bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Herren in der Käthe-Kollwitz-Halle in Hagen die Halbfinals ohne Beteiligung des gastgebenden FFC Hagen statt: Europameister David Zentarra musste sich im Viertelfinale klar in zwei Sätzen Torben Nass von Flying Feet Haspe geschlagen geben, während Christopher Zentarra von Philip Kühne, ebenfalls Flying Feet Haspe, gestoppt wurde. Florian Krick, dritter Viertelfinalist des FFC Hagen, scheiterte an Noah Wilke vom Cronenberger BC.

In Abwesenheit des verletzten Titelverteidigers Philipp Münzner vom TV Lipperode, setzte sich Torben Nass erstmals die nationale Einzelkrone auf. In einem hart umkämpften Endspiel entzauberte er seinen Doppelpartner Philip Kühne knapp in drei Sätzen. Bronze ging an Sven Walter. Aufgrund eines Eingabefehlers der Spielleitung wurden unter anderem Karsten-Thilo Raab, Detlev Stegmann, Robin Weber, Arne Twer und Kushtrim Mekolli vom FFC Hagen allesamt als Neunte gewertet. Bericht folgt; eine Bilder-Galerie zur Einzel-DM findet sich HIER.