Michael Dombroska - Copyright Karsten-Thilo Raab

Gesunkene Titel-Chance, gestiegene Klassenerhalts-Chance

Unterschiedlicher hätte das Fazit der beiden Bundesligamannschaften des FFC Hagen kaum ausfallen können. Während der FFC Hagen 1 die wohl letzte Chance, noch ins Meisterschaftsrennen einzugreifen, verspielt hat, gelang dem abstiegsbedrohten FFC Hagen 2 beim Rundenspieltag in Lippstadt ein ganz wichtiger Sieg mit Blick auf den angestrebten Klassenerhalt. Die erste Mannschaft muss abermals erstazgeschwächte antretn. Ohne den noch immer verletzten Europameister David Zentarra und Stefan Blank (Urlaub) unterlag der Rekordmeister im Spitzenspiel gegen Haspe überaus unglücklich 20:22, 20:22. Und auch gegen den TV Lipperode hatten Christopher Zentarra und die aus der zweiten Mannschaft hoch gezogenen Florian Krick und Max Duchene mit 16:21, 16:21 das Nachsehen. Da vermochten dann auch die Erfolge gegen CP Gifhorn (21:13, 21:12) und CP Gifhorn 2 (21:15, 21:16) keine Jubelstürme auszulösen.

Max Duchene und Christopher Zentarrakonnten zwei bittere Niederlagen nicht verhindern. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Max Duchene und Christopher Zentarrakonnten zwei bittere Niederlagen nicht verhindern. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Derweil konnte sich der FFC Hagen 2 um Karsten-Thilo Raab, Florian Krick und die reaktivierten Marius Stupp und Michael Dombroska (Bild oben) durch den 17:21, 21:13, 21:14 Sieg über Gifhorn ein Zwei-Punkte-Polster im Abstiegskampf verschaffen, auch wenn die übrigen Partien gegen Gifhorn 2 (9:21, 11:21), Wuppertal (18:21, 16:21) und Lipperode (11:21, 4:21) verloren gingen. Weitere Impressionen vom Rundenspieltag der Bundesliga HIER.