FFC Hagen meldet drei Teams für die Bundesligasaison

Im Jahr 2016 wird der FFC Hagen wieder mit drei Mannschaften in der Bundesliga am Start sein. Dabei konnte sich der FFC Hagen 1 als amtierender deutscher Meister im Vorfeld der neuen Saison verstärken. Max Duchene (Bild) wechselt vom Lokalrivalen Flying Feet Haspe, mit dem er 2013 deutscher Meister wurde, zu Europas ältestem Federfußballclub. Neben Duchene, der 2015 auch zum erweiterten Nationalkader gehörte, komplettieren Europameister David Zentarra, Ex-Nationalspieler Stefan Blank und EM-Teilnehmer Christopher Zentarra den Kader.

Als FFC Hagen 2 gehen Kushtrim Mekolli, Constantin Trimborn, Frida Varga, Arne Twer und Marko Ellerbrake an den Start. Auch Nachwuchstalent Vanessa Kröner soll hier nach Bedarf zum Einsatz kommen.

Derweil bilden Florian Krick und Karsten-Thilo Raab mit Wolfgang Nass und Daniel Nass von Flying Feet Haspe eine Spielgemeinschaft, für die ein Platz in der oberen Tabellenhälfte durchaus im Bereich des möglichen sein dürfte.

Topfavoriten für die neue Spielzeit sind einmal mehr der FFC Hagen 1 sowie Flying Feet Haspe und der TV Lipperode.