FFC Hagen als Titelverteidiger enthront

15 Mal hat der FFC Hagen bislang die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Federfußball gewonnen. Davon zuletzt neun Mal in Folge. Nun ist die Serie gebrochen. Zwar konnten David Zentarra, Christopher Zentarra und Stefan Blank auch ohne Michael Kowallik gegen Flying Feet Haspe am letzten Rundenspieltag der Bundesliga gewinnen, doch sie konnten den Tabellenführer aus dem Hagener Westen nicht mehr aus alleiniger Kraft vom Thron stoßen. Und so muss sich der FFC Hagen 2013 mit der ungewohnten Vizemeisterschaft hinter dem Nachbarn begnügen.

Schlechter noch lief es für den FFC Hagen 2 um Sarah Walter, Florian Krick und Marius Stupp, die aus der Bundesliga absteigen mussten. Damit stellt der FFC Hagen in der Saison 2014 erstmals seit 1996 nur eine Mannschaft im nationalen Oberhaus. Ein ausführlicher Bericht zum letzten Rundenspieltag der Bundesliga folgt. (Foto: Uwe Walter)