Ein erster und zwei dritte Plätze für den FFC Hagen

Gleich drei Podestplätze konnte sich der gastgebende FFC Hagen beim ersten DFFB-Einzelranglistenturnier der Damen und Herren in der Vorhaller Karl-Adam-Halle sichern. David Zentarra siegte in der Herrenkonkurrenz unangefochten, während sein Bruder Christopher Zentarra Rang 3 markierte. Abgerundet wurde die Bilanz durch den dritten Platz von Carolin Hildebrand bei den Damen.

Im Anschluss an die Gruppenspiele hatte sich David Zentarra im Achtelfinale zunächst klar mit 21:11, 21:7 gegen Christopher Berges von CBC Wuppertal durchgesetzt. Im Viertelfinale hielt er dann ebenso sicher Marius Koch vom Cronenberger BC mit 21:7, 21:11 auf Distanz, ehe es im Halbfinale zum Bruderduell kam. Dabei konnte Christopher Zentarra zu keinem Zeitpunkt die gewohnte Leistungsstärke aufs Parkett bringen und musste sich im Familienduell deutlich 10:21, 13:21 geschlagen geben.

Routinier Detlev Stegmann kam auf Platz 18. – Fotos Karsten-Thilo Raab

Im Finale ließ David Zentarra dann ebenfalls nichts anbrennen und hielt Philip Kühne souverän mit 21:15, 21:16 auf Distanz. Im Spiel um Platz 3 bezwang Christopher Zentarra Rekordnationalspieler Sven Walter vom TV Lipperode mit 21:19, 21:13. Felix Korn belegte Rang 14 im Gesamtklassement und Detlev Stegmann wurde als Achtzehnter gewertet.

Bei den Damen glänzte Carolin Hildebrand als Dritte hinter Siegerin Birgit Woermann von der TG Münster und der Zweitplazierten Silke Weustermann vom Cronenberger BC. Nationalspielerin Kathrin Schlomm belegte Rang 5.