DM-Gold für Lucia Vittoria Donnici und Rosario Kalthoff

Drei Starts, zwei Gold- und eine Silbermedaille lautet die Bilanz des FFC Hagen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2022 in der Käthe-Kollwitz-Sporthalle in Hagen. Rosario Kalthoff setzte sich die nationale Krone bei der C-Jugend auf. In einem hart umkämpften Endspiel entzauberte er Titelverteidiger Johannes Weustermann vom Cronenberger BC mit 21:10, 12:21, 21:18 und bewies dabei insbesondere im dritten Satz erstaunliche Nervenstärke.

Deutsche B-Jugendmeisterin 2022: Lucia Vittoria Donnici vom FFC Hagen.

Grund zu Jubeln hatte auch Lucia Vittoria Donnici , die zur deutschen B-Jugendmeisterin gekürt wurde. Außerdem holte das Nachwuchstalent an der Seite von Rosario Kalthoff DM-Silber im erstmals ausgetragenen Doppelwettbewerb. Im Endspiel zog das FFC-Duo mit 13:21, 15:21 gegen Leonard Brugger und Simon Kneißler vom TV Bühlertal den Kürzeren.