David Zentarra nun an der Spitze des DFFB

Ein Generationswechsel hat sich an der Spitze des Deutschen Federfußballbundes vollzogen. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte „Beckmann auf der Heide“ in Hagen wurde mit Ausnahme von Geschäftsführer Michael Meißner von Flying Feet Haspe und Schiedsrichterwart Philipp Münzner vom TV Lipperode der komplette Vorstand neu gewählt. Die übrigen Mitglieder der DFFB-Spitze um Ralf Holt vom TV Lipperode, der seit 2011 als Vorsitzender fungierte, stellten sich nicht zur Wiederwahl.

Neuer Jugendwart des DFFB: Max Duchene. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Neuer Jugendwart des DFFB: Max Duchene. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Und so übernimmt nun überwiegend jene Generation das Ruder beim DFFB, die auch auf sportlicher Ebene zum Teil seit vielen Jahren die Akzente setzt. Zum neuen Vorsitzenden wurde Europameister David Zentarra (Bild rechts) vom FFC Hagen gewählt. Als sein Stellvertreter fungiert sein langjähriger Doppelpartner Sven Walter (Bild links) vom TV Lipperode. Als Kassenwart löst Philipp Grafenstein vom TV Lipperode Richard Schönekäse von Flying Feet Haspe ab.

Neuer Pressewart wird als Nachfolger von Sven Walter dessen Vorgänger Karsten-Thilo Raab vom FFC Hagen, der schon zu den Gründungsmitgliedern des DFFB gehörte. Philipp Münzner wird ergänzend zu seiner Aufgabe als Schiedsrichterwart auch noch als Sportwart fungieren und somit seinen Vereinskollegen Tobis Tochtrop ablösen. Neuer Jugendwart ist Max Duchene vom FFC Hagen.
Die Schriftführung übernimmt Guilia Pinnau von Flying Feet Haspe als Nachfolgerin von Tanja Schlette vom TV Lipperode. Letztere wird zusammen mit Philip Kühne von Flying Feet Haspe Beisitzer im neuen Vorstand. Ausgeschieden sind hier Maria Zachou von CP Gifhorn und Uwe Walter vom FFC Hagen. Zu Kassenprüfern wurden Torben Nass von Flying Feet Haspe und Olaf Völzmann vom FFC Hagen bestellt.