Wahl zum „Sportler des Jahres“ nun auch online möglich

Die Stimmabgabe für die Wahl zur „Sportlerin des Jahres 2015“ in Hagen, die vom Stadtsportbund Hagen organisiert wird, kann nun auch online erfolgen. Zu den Nominierten gehört auch Federfußballerin Sarah Rüsseler vom FFC Hagen, die schon 2013 „Hagens Sportlerin des Jahres“ war. Die Bekanntgabe der Sieger und deren Auszeichnung erfolgt  im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs, der am 9. Januar 2016 in der Karl-Adam-Sporthalle in Vorhalle, erfolgt. Dabei werden auch wieder Hagens erfolgreichste Sportlerinnen und Sportler des Jahres gekürt.

Zur Erinnerung: Sarah Rüsseler hat im laufenden Jahr zum sechsten Mal in Folge die deutsche Einzelmeisterschaft gewonnen. Zudem holte sich an der Seite von Christopher Zentarra im Doppel DM-Bronze. Auch international machte sie 2015 wieder auf sich aufmerksam: im Einzel wurde sie Dritte bei den Hungarian Open, dem bedeutendsten europäischen Vereinswettbewerb. Mit der Nationalmannschaft wurde sie Zweite bei den French Open und bei der Weltmeisterschaft in Rom wurde sie sowohl im Einzel als auch im Mixed-Doppel zusammen mit David Zentarra jeweils Fünfte.

Bis zum 15. Dezember 2015 können Interessierte ihre Stimme hier online abgeben. Es wäre doch schön, wenn der Federfußball bei dieser Ehrung auch im Rampenlicht stünde. Also, schnell abstimmen.