David Zentarra für Wahl zum „Sportler des Jahres“ nominiert

Keine Frage, für David Zentarra vom FFC Hagen war 2014 ungeachtet einiger verletzungsbedingter Rückschläge sportlich gesehen ein fast perfektes Superjahr: Mit dem FFC Hagen wurde er deutscher Mannschaftsmeister, mit Sven Walter vom TV Lipperode erneut deutscher Doppelmeister, im Einzel wurde er deutscher Vizemeister, zudem gewann er zusammen mit Sven Walter die Italian Open im Doppel und wurde mit dem Mannschaft Zweiter bei den French Open. Höhepunkt waren jedoch zweifelsohne die Europameisterschaften in Polen, wo er nicht nur Silber im Doppel (mit Sven Walter) und Mixed-Doppel (mit Sarah Walter vom FFC Hagen) gewann, sondern auch sensationell im Einzel die Goldmedaille gewann. Und so überrascht es wenig, dass David Zentarra zu den fünf Nominierten für die Wahl zum „Sportler des Jahres“ in Hagen nominiert wurde. Anfang des Jahres war David Zentarra bereits im Rahmen des Neujahrsempfangs des Stadtsportbundes zum „Sportler des Jahres 2013“ gekürt worden. Weitere Informationen zur Sportlerwahl in der Online-Ausgabe der Westfalenpost.

Abgestimmt werden kann übrigens ab 1. Dezember auch online auf der Internetseite des Stadtsportbundes Hagen unter http://ssb-hagen.de. Es wäre schön, wenn sich auch in diesem Jahr viele, viele Federfußballer an der Abstimmung beteiligen und dafür sorgen, dass David Zentarra auch als „Sportler des Jahres“ seinen Titel erfolgreich verteidigen kann. Verliehen wird die Auszeichnung dann im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Hagen und des Stadtsportbundes am 10. Januar 2015 in der Vorhaller Karl-Adam-Halle.

Schade nur, dass Sarah Walter als deutsche Einzelmeisterin sowie EM-Dritte im Einzel diesmal nicht nominiert wurde. Auch sie war im Januar zu Hagens „Sportlerin des Jahres“ gekürt worden.