Yong-Kang Wong und Arne Twer gewinnen DM-Titel

Gleich zwei Titel konnte sich der FFC Hagen bei  en Deutschen Jugendmeisterschaften in Wuppertal erkämpfen. Zudem gingen eine Silber- und eine Bronzemedaille an Europas ältesten Federfußballclub. Ein besonderes Ausrufezeichen wusste dabei Yong-Kang Wong zu setzen. Der Zehnjährige holte bei seiner ersten DM-Teilnahme gleich die Goldmedaille. Im Endspiel der C-Jugend entzauberte er Johannes Weustermann vom Cronenberger BC mit 21:17, 16:21, 21:9.

Und auch bei der männlichen A-Jugend ging der Titel an die Volme. Arne Twer  verwies Thore Riepe vom Lokalrivalen Flying Feet Haspe durch einen 22:20, 21:14 Endspielerfolg auf den zweiten Rang. Bronze holte sich erstmals Thomas Lam durch einen deutlichen 21:4, 21:4 Erfolg im kleinen Finale gegen Jonas Holt vom TV Lipperode.

Bei der weiblichen A-Jugend stieß Nina Twer bis in das Finale vor. Hier musste das Nachwuchstalent aber die Überlegenheit von Titelverteidigerin Patricia Kovacs von Flying Feet Haspe beim 15:21, 14:21 anerkennen. Als Trost blieb der dreifachen Vereinsmeisterin mit Silber die erste Medaille überhaupt bei nationalen Titelkämpfen.

Derweil verpasste Detlev Stegmann in der Altersklasse Ü35 Edelmetall knapp. Hier zog der 58-jährige Routinier im Spiel um Platz 3 mit 17:21, 21:16, 12:21 den Kürzeren gegen Ralf Holt vom TV Lipperode, so dass auch er als Vierter den Sprung auf das Treppchen verpasste.