WM in Rom: Philipp Münzner im kleinen Finale

Im Herren-Einzel scheint der bislang größte Erfolg für die deutschen Federfußballer bei der Weltmeisterschaft in Rom möglich. Dank des guten Abschneidens bei den vorangegangenen beiden Weltmeisterschaften, bei denen Europameister David Zentarra vom FFC Hagen jeweils Bronze holte, wurde der deutsche Einzelmeister Philipp Münzner vom TV Lipperode bei der WM an Position 3 gesetzt. Dadurch musste der Ostwestfale auch erst nach dem Achtelfinale in den Wettbewerb einsteigen.

Im Viertelfinale zeigte sich Philipp Münzner dann hoch konzentriert und setzte sich mit 21:15, 21:15 gegen Chien-Hung Wen aus Taiwan durch. Im Halbfinale wartet jedoch mit Dinh Van Duc Vietnam der Top-Favorit aus Vietnam. Und der Ausnahmespieler ließ auch keinen Zweifel daran aufkommen, dass er in Italiens Hauptstadt ganz oben auf dem Treppchen stehen will. Entsprechend ließ er Philipp Münzner beim klaren 21:13, 21:11 Sieg keine Chance.

Dennoch hat der Lippstädter nun noch die Chance auf Edelmetall. Im Spiel um Platz 3 trifft er auf den Ungarn Gábor Herczeg.