Sarah Walter und David Zentarra starten bei der EM im Mixed-Doppel

Mit Blick auf die Europameisterschaft vom 10. bis 13. Juli 2014 im polnischen Pustków-Osiedle ist nun auch die letzte noch offene Frage um die Nominierung für die einzelnen Wettbewerbe geklärt. Nachdem Sarah Walter und David Zentarra im ersten nationalmannschaftsinternen Ausscheidungsduell bereits mit 21:16, 21:17 Philipp Münzner und Tanja Schlette vom TV Lipperode auf Distanz halten konnten, siegten die beiden Akteure aus Reihen des FFC Hagen auch im zweiten Duell gegen die Ostwestfalen mit 22:20, 21:14 und sicherten sich so die „Starterlaubnis“ für die EM.

Damit tritt Rekordnationalspielerin Sarah Walter sowohl im Einzel, im Doppel mit Tanja Schlette, in der Mannschaft mit Tanja Schlette sowie Giulia-Isabella Pinnau von Flying Feet Haspe als auch im Mixed-Doppel an. David Zentarra spielt zusätzlich im Einzel sowie im Doppel an der Seite von Sven Walter vom FFC Hagen und kann bei Bedarf auch in der Mannschaft eingesetzt werden. Hier kommen aber in erster Linie neben Philipp Münzner vom TV Lipperode Torben Nass, Philip Kühne und Marcel Scheffel vom deutschen Mannschaftsmeister Flying Feet Haspe zum Einsatz. In allen sieben Disziplinen peilt die DFFB-Auswahl dabei eine Medaille an.