Christopher Zentarra - Copyright Karsten-Thilo Raab

Platz, 1, 4, 7 und 15 für FFC-Doppel in Lippstadt

Erstmals in dieser Saison konnte sich Christopher Zentarra (Bild oben) vom FFC Hagen bei der DFFB-Doppelrangliste in Lippstadt an der Seite von Sven Walter vom TV Lipperode in die Siegerliste eintragen. Überzeugend war auch der Auftritt von Florian Krick und Karsten-Thilo Raab, die zum zweiten Mal in dieser Spielzeit das Halbfinale erreichten und sich auf Rang vier im Gesamtklassement schoben.

Karsten-Thilo Raab (links) und Florian Krick standen zum zweiten Mal in dieser Saison im Halbfinale. (Foto David Zentarra)

Im Anschluss an die Vorrunde hatte das Nationalmannschaftsduo Christopher Zentarra und Sven Walter im Viertelfinale Thomas Müntefring und Manuel Messing von der TG Münster locker mit 21:11, 21:9 vom Parkett gefegt. Im anschließenden Halbfinale mussten sich die beiden dann zumindest beim 24:22 im ersten Satz mächtig strecken, um WM-Teilnehmer Noah Wilke und Christian Weustermann vom Cronebrger BC in die Knie zu zwingen. Deutlicher wurde es da beim 21:14 im zweiten Satz. Komplettiert wurde der Triumphmarsch durch einen 21:18, 21:17 Erfolg im Endspiel gegen Philip Kühne und Daniel Nass von Flying Feet Haspe.

Arne Twer (verdeckt) und Max Duchene schafften den Einzug ins Viertelfinale. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Arne Twer (verdeckt) und Max Duchene schafften den Einzug ins Viertelfinale. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Florian Krick und Karsten-Thilo Raab hatten sich als Vorrundenzweite für das Viertelfinale qualifiziert, wo sie die ehemaligen EM-Dritten Sven Hennböle und Tobias Tochtrop vom TV Lipperode mit 21:18, 21:13 aus dem Rennen warfen. Im Halbfinale waren dann Philip Kühne und Daniel Nass von Flying Feet Haspe beim 10:21, 18:21 nicht zu schlagen. Im Spiel um Platz 3 mühten sich dann WM-Teilnehmer Noah Wilke und Christian Weustermann vom Cronenberger BC zu einem 21:14, 22:24, 21:17 Erfolg über Karsten-Thilo Raab und Florian Krick, denen abermals der Sprung auf das Treppchen verwehrt blieb.

Thomas Lam erkämpte zusammen mit Marius Koch Rang 15. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Thomas Lam erkämpte zusammen mit Marius Koch Rang 15. (Foto Karsten-Thilo Raab)

Über den Sprung ins Viertelfinale durften sich auch Max Duchene und Arne Twer freuen. Hier musste sich das Duo mit 16:21, 16:21 gegen Noah Wilke und Christian Weustermann beugen. Und auch in der anschließenden Zwischenrunde setzte es eine 19:21, 19:21 Niederlage gegen Thomas Müntefering und Manuel Messing von der TG Münster. Dafür gelang im Spiel um Platz 7 ein lockerer 21:6, 21:14 Sieg über Sven Henneböle und Tobias Tochtrop, während Thomas Lam vom FFC Hagen zusammen mit Marius Koch vom Cronenberger BC nach dem 21:18, 21:12 über Lea Ebeling und Benjamin Wanders von der TG Münster Rang 15 im Gesamtklassement belegte. Weitere Impressionen von der DFFB-Doppelrangliste HIER.