Fünf FFC-Doppel reisen nach Lippstadt

Gleich fünf Eisen hat der FFC Hagen am Samstag, 16. April, bei der DFFB-Doppelrangliste in Lippstadt im Feuer. David Zentarra und Partner Sven Walter vom TV Lipperode reisen mit der Empfehlung des Sieges beim ersten Ranglistenturnier des Jahres vor knapp vier Wochen in Hagen an. Die amtierenden Vizeeuropameister wollen auch diesmal ganz oben auf dem Treppchen stehen und damit ihre Ansprüche auf einen Start bei der EM im Oktober in Ungarn untermauern.

Vorne mitspielen wollen auch Christopher Zentarra und Stefan Blank, die beide in den vorläufigen EM-Kader berufen wurde. Zumindest das Viertelfinale wollen auch Florian Krick und Karsten-Thilo Raab als DM-Fünfte des Vorjahres erreichen, während Frida Varga und Partnerin Nora Henneböle vom TV Lipperode ebenso wie Youngster Arne Twer (Bild) und Partner Kai Sauermann vom TV Lipperode wohl nur Außenseiterchancen besitzen. Gespielt wird ab 10 Uhr in der Sporthalle der Nikolaischule Lippstadt an der Ostendorfalle 2 in Lippstadt.