David Zentarra verpasst erstmals das Treppchen

Wegen einer Fehlbelegung der Halle hätte das erste DFFB-Ranglistenturnier des Jahres beinahe nicht stattfinden können. Doch Hagens Faustballer, die zeitgleich in der Halle eingebucht waren, verkürzten ihr Programm dankenswerterweise zugunsten der Federfußballer.

Und das Einzel endete mit einer kleinen Überraschung: Weder Europameister David Zentarra (Bild rechts) vom FFC Hagen noch der deutsche Meister Philipp Münzner (Bild links) vom TV Lipperode standen ganz oben auf dem Treppchen, sondern Torben Nass (2.v.l.) von Flying Feet Haspe. Der deutsche A-Jugendmeister erwischte einen perfekten Tag und verwies Philipp Münzner überraschend auf den zweiten Platz.

Den dritten Rang erkämpfte Philip Kühne von Flying Feet Haspe, der David Zentarra im kleinen Finale auf Distanz halten konnte. Letzterer war nach wochenlanger Zwangspause noch ein gutes Stück weit von seiner Normalform entfernt. Ausführlicher Bericht folgt.