Christopher Zentarra im Halbfinale gestoppt

Als Gastgeber hatte der FFC Hagen beim zweiten DFFB-Einzelranglistenturnier der Saison in der Käthe-Kollwitz-Halle nur bedingt Grund zur Freude. Nationalspieler Christopher Zentarra stürmte bis in das Halbfinale, wo sein Siegeszug mit 14:21, 19:21 von Europameister Torben Nass von Flying Feet Haspe beendet wurde. Im kleinen Finale musste sich der WM-Teilnehmer dann mit 21:23, 15:21 gegen Noah Wilke vom Cronenberger BC geschlagen geben, so dass Christopher Zentarra im Gesamtklassement „nur“ der vierte Platz blieb.

Ungewohnt weit hinten fand sich Florian Krick als Fünfzehnter wieder, haderte dabei vor allem auch mit der für ihn ungünstigen Auslosung. Auf Platz 16 folgte schließlich Detlev Stegmann.

Kathrin Schlomm (rechts) und Sarah Rüsseler (2.v.r.) kamen unter die Top 4. (Fotos David Zentarra)

Bei den Damen musste sich Sarah Walter als amtierende deutsche Meisterin mit Platz 3 hinter den Nationalspielerinnen Silke Weustermann vom Cronenberger BC und Tanja Schlette vom TV Lipperode bescheiden. Grund zur Freude hatte derweil Kathrin Schlomm. Als Vierte erkämpfte sie ihre bislang beste Platzierung in der deutschen Rangliste.