Hungarian Open für Marius Stupp beendet

In der zweiten Runde des Einzelwettbewerbs war für Marius Stupp vom FFC Hagen bei den 20. Hungarian Open im ungarischen Újszász bereits Endstation. Ganz unglücklich musste sich der Ex-Nationalspieler dem Ungarn Gabor Kurdi mit 20:22 und 19:21 beugen.

Ausgeschieden ist auch Nationalspieler Philipp Graefenstein vom TV Lipperode, der in der zweiten Runde mit 15:21, 17:21 am Ungarn Gergo Molnz scheiterte.

Derweil erwartete Europameister David Zentarra (rechts im Bild) nach dem Freilos in der ersten Runde auch in der zweiten Runde keine wirkliche Herausforderung. Kaum gefordert, setzte er sich gegen den Engländer Robin Gilliam (links im Bild) locker mit 21:3 und 21:7 durch und zog erwartungsgemäß in die dritte Runde ein.

Die deutschen Damen konnten sich heute schonen. Erst morgen greifen Tanja Schlette vom TV Lipperode und Sarah Rüsseler vom FFC Hagen in das Turniergeschehen ein. Ebenfalls noch im Rennen sind Sven Walter vom TV Lipperode und Christopher Zentarra vom FFC Hagen .