Hagen wählt wieder die Sportler des Jahres

Im Rahmen des traditionellen Neujahrsempfangs des Servicezentrums Sport (SZS) und der Stadt Hagen werden am Samstag, 11. Januar 2014, in der Karl-Adam-Sporthalle in Vorhalle auch Hagens Sportler, Sportlerin und Mannschaft des Jahres 2013 gekürt. Zur Auswahl steht bei den Sportlerinnen neben Ilse Strate (Turnen), Nele Hollmann (Leichtathletik), Kathrin Schlatt (Basketball) und Teodora König (Schwimmen) auch Federfußballerin Sarah Walter vom FFC Hagen. Die Nationalspielerin hatte unter anderem 2013 die Deutsche Einzelmeisterschaft gewonnen, bei den Internationalen Ungarischen Meisterschaften den zweiten Platz im Einzel belegt und bei der Weltmeisterschaft in Vietnam Platz 5 im Einzel erkämpft.

SSB-Hagen-Sportler-des-JahresBei den Herren steht David Sojka (Taekwondo), Klaus Kynast (Leichtathletik), Ruben Schwarzelmüller (Faustball) und Marius Kraus (Handball) auch David Zentarra vom FFC Hagen zur Auswahl. Der Ausnahmespieler hatte 2013 zum zweiten Mal nach 2010 bei den Weltmeisterschaften in Vietnam die Bronzemedaille im Einzel geholt. Zudem wurde er abermals Deutscher Meister im Einzel und Doppel sowie deutscher Vizemeister mit der Mannschaft des FFC Hagen.

Auch bei der Wahl zur „Mannschaft des Jahres“ ist der Federfußball vertreten: Flying Feet Haspe tritt als deutscher Mannschaftsmeister gegen Phoenix Hagen (Basketball), KSV Hohenlimburg (Ringen), Tri-Team Hagen (Triathlon) sowie die Hagen Chipmunks (Baseball) an.

Um die Federfußballer ganz nach vorne zubringen, wäre es schön, wenn sich möglichst viele an der Online-Abstimmung beteiligen. Bis zum 13. Dezember 2013 kann unter http://ssb-hagen.de/index.php/sportlerwahl abgestimmt werden.