Erste Termin für 2014 stehen fest

Das alte Jahr hat sich noch nicht ganz dem Ende geneigt, gleich wohl stehen die ersten Termine für die neue Federfußballsaison bereits fest: Am 5. April ist der TV Lipperode im Lippe Berufskolleg Gastgeber der DFFB-Doppelrangliste. Tags darauf steigt an gleicher Stelle die Einzelrangliste bei den Damen, Herren und der Jugend. Am 20. September fungiert der TV Lipperode dann abermals als Gastgeber im Lippe-Berufskolleg wird dann das nächste DFFB-Einzelranglistenturnier bei den Damen, Herren und der Jugend ausgetragen. Am 21. September steht dann an gleicher Stelle der dritte Rundenspieltag der 1. und 2. Bundesliga auf dem Programm.

Ob auch der FFC Hagen im Jahr 2014 wieder Turniere ausrichtet ist derzeit noch offen, da die Stadt Hagen eine Energie- und Bewirtschaftungsumlage einführt, so dass für die Ausrichtung von Turnieren sowie den Trainingsbetrieb erhebliche Mehrkosten auf den Verein zukommen könnten.

Internationale Höhepunkte werden 2014 neben den French Open, den Hungarian Open und dem internationalen Turnier in Hongkong (wohl ohne deutsche Beteiligung) die Europameisterschaften in Polen sein. Die genauen Termine stehen hier noch nicht fest.