Einzelwettbewerbe bei Hungarin Open gestartet

Nur einen Tag nach dem Mannschaftswettbewerb sind nun bei den Hungarian Open im ungarischen Újszász auch die Einzelwettbewerbe bei den Männer und Frauen gestartet. Gespielt wird nach dem K.o.-System, was Nachwuchstalent Arne Twer (Bild) vom FFC Hagen gleich in der ersten Runde zu spüren bekam. Der A-Jugendliche musste sich dem Ungarn Milan Awai 13:21, 20:22 geschlagen geben und ist nun zum Zuschauer verdammt.

Zuschauen durften auch David Zentarra. Nach dem dritten Platz im Vorjahr erhielt der amtierende Europameister in der ersten Runde ein Freilos. Sollte er alle seine Partien gewinnen, könnte er im Halbfinale auf den ungarischen Topspieler Gábor Herczeg treffen.

Freilose erwischten auch Stefan Blank und Christopher Zentarra vom FFC Hagen, Marcel Scheffel von Flying Feet Haspe sowie Sven Walter vom TV Lipperode, während Philipp Graefenstein vom TV Lipperode die erste Runde ebenso schadlos überstand wie Frida Varga und Max Duchene vom FFC Hagen.