FFC Hagen mit nahezu perfektem Ligaspieltag

Auf dem 2. Ligaspieltag 2026 im niedersächsischen Gifhorn hat die erste Mannschaft des FFC um Christopher Zentarra, David Zentarra und Gergö Horváth mit vier Siegen aus vier Spielen, da weiter gemacht wo sie beim letzten Spieltag in Braunschweig aufgehört haben.
Die ersten zwei Punkte des Spieltags fuhr das Hagener Trio gegen den Wuppertaler VSTV, bei dem Marius Koch nach verletzungsbedingter Pause erstmals wieder mit auf dem Court stand, mit einem deutlichen 21:10 21:06- Erfolg ein. Im Anschluss stand das Spitzenspiel gegen den Lokalrivalen Flying Feet Haspe 1 auf dem Spielplan, bei dem der 21:13 21:16-Sieg Grund zum Jubeln bot. Mit den 2-Satz-Siegen über den TV Lipperode 1 und Chinese Pegasus Gifhorn 1 endete der 2. Ligaspieltag für die erste Mannschaft des FFC Hagen perfekt. Mit der maximalen Ausbeute von 18 Punkten aus 9 Spielen und ohne Satzverlust führt der Rekordmeister die Tabelle der 1. Federfußballbundesliga nun allein an.

Großen Jubel gab es mit drei Siegen aus vier Spielen auch bei der zweiten Auswahl des Federfußballclubs. Die ersten Punkte der Saison 2026 sammelten Jung-Nationalspielerin Lucia Donnici, Florian Krick und Maximilian Duchene, der den gesamten Spieltag in der zweiten Mannschaft ausgeholfen hat, gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten CP Gifhorn 2. Im zweiten Spiel und unerwarteten Sieg gegen den TV Lipperode 1 zeichnete sich ab, dass der FFC Hagen 2 in guter Form ist und der Spieltag einen positiven Verlauf nehmen könnte. In der dritten Spielrunde mussten die Hagener ihre erste Niederlage des Spieltags gegen die erste Mannschaft des Ausrichters CP Gifhorn mit 16:21, 14:21 in Kauf nehmen. Das Highlight des Tages gelang in der letzten Spielrunde mit einem hart umkämpften 25:23, 20:22, 21:12 3-Satz-Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister Flying Feet Haspe 1, der nicht nur eine große Überraschung war, sondern gleichzeitig der Sprung vom Abstiegsplatz und Punkte-gleichstand mit dem MTV Braunschweig auf Rang 5 bedeutet.
Beim Ligafinale am 27. September 2026 in der heimischen Käthe-Kollwitz-Sporthalle in Hagen müssen unsere Erstliga-Teams ihre Leistung bestätigen, um die erklärten Saisonziele mit der deutschen Meisterschaft und dem Klassenerhalt zu erreichen.